Wann ist die Bundestagswahl 2017?

Die Wahl 2017 findet im September 2017 statt

Ey, Digga, wann ist die Wahl 2017?

Erst mal abcoolen, es gibt noch viel Zeit. Die Wahl findet konkret im September 2017 statt. Wenn alles gut geht, dass heißt, wenn der Bundestag bis dahin nicht aufgelöst wird. Und welches Vollopfer will schon den Bundestag auflösen?

Gibt es kein genaueres Datum?

Ey, es gibt sogar zwei Datums. Und noch ein Kalender zum runterladen (für Vollchecker: .ics / iCal). Damit kannst du beide Daten in deinem elektronischen Kalender eintragen:

Kalender-Auszug mit dem Datum der Wahl 2017

Wie wird das Datum für die Wahl entschieden?

Wie das Datum festgesetzt wird? Was los, ist doch voll egal! Wenn du trotzdem konkret wissen willst: Der Bundespräsident, der sitzt irgendwo fest und entscheidet wann. Und kriegt fett Kohle dafür. Er muss nur checken, dass das Datum für die Bundestagswahl zwischen dem 23. August und 22. Oktober 2017 ist. Voll easy.

Und wann ist die Wahl 2016?

Bist‘ dumm oder was du Opfer? Die Bundestagswahl ist im Oktober 2017, nicht 2016.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.